Hervorragende Ergebnisse bei DELF-Prüfungen

18.02.2017 | Aktuelle Infos

Insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8, 9 und 10 erzielten tolle Ergebnisse bei den „DELF-Prüfungen“ im Durchlauf 2016 (Niveau A1: 9 Teilnehmer, A2: 1 Teilnehmerin, B1 5 Teilnehmer) und bekamen nach der Überprüfung und Bewertung ihrer aktuellen Sprachkenntnisse als Nicht-Muttersprachler ein international anerkanntes Sprachdiplom für die Fremdsprache Französisch ausgehändigt.

Die Achtklässler nehmen an der Prüfung teil, um sich im Niveau A1 in diesem Prüfungsformat auszuprobieren, während B1 das schulisch erklärte Ziel als Niveau für den Abgang nach der 10. Klasse ist.
Alle Teilnehmer haben ihre Prüfung bestanden – herzlichen Glückwunsch! Smile

Schulintern gibt es neue Rekorde zu verkünden:  Malgorzata Zbiczak hat 80 Punkte in der B1- Prüfung erreicht, eine Punktzahl, die vor ihr noch kein Schüler der GAZ erlangt hat. Dieses Niveau legen die Schüler meistens erst am Ende der Klasse 11 ab – eine herausragende Leistung! Dies gilt auch für Helene Köhler, Schülerin der Klasse G9b: Sie erreichte im Niveau A1 von 100 Punkten 99. Da man die Prüfung leider später nicht mehr zu sehen bekommt, ist es ärgerlich, nicht erfahren zu können, wo der 1 Fehler herkommt … Wink

Der nächste Durchgang startet im März 2017, wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!