Aktuelle Infos

Schulleitung der GAZ wieder komplett

Details

Seit dem 1. Februar ist die Schulleitung wieder vollständig besetzt.

Bereits seit August 2017 wird das Team von Christian Kellermann verstärkt, der den Aufgabenbereich ‚Schul- und Unterrichtsentwicklung‘ vertritt. Herr Kellermann wechselte von der Anne-Frank-Schule in Fritzlar zu uns, wo er bis dahin die Stelle des Förderstufenleiters innehatte.

 

„Mit der Ernennung von Claudia Helm zur stellvertretenden Schulleiterin der Dr.-Georg-August-Zinn-Schule in Gudensberg ist die Schulleitung seit  dem 1. Februar nun wieder komplett“, freut sich Schulleiter Peter Häßel über die Verstärkung des Leitungsteams. Frau Helm arbeitete zuvor als Oberstudienrätin an der Theodor-Heuss Schule in Homberg.  Dort hat sie u.a. die Aufgaben des stellvertretenden Schulleiters während dessen Abwesenheit und die einer Gymnasialdezernentin am Staatlichen Schulamt in Fritzlar wahrgenommen. Darüber hinaus war sie stellvertretende Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte am Fritzlarer Schulamt. Die Schulgemeinde heißt Frau Helm an der GAZ herzlich willkommen und wünscht ihr viel Freude, Erfolg und Mut sowie weiterhin eine glückliche Hand für ihr schulisches Arbeiten und pädagogisches Wirken.

In unserer Schule fällt der Bereich ‚Organisation‘ in die Verantwortung der neuen stellvertretenden Schulleiterin. Dazu zählen u.a. die Organisation des Stundenplans und die Unterrichtsplanung. Dabei wird Frau Helm unterstützt von Andreas Rubisch, selbst Stufenleiter, der diese Aufgaben vertretungsweise im Auftrag des Schulleiters seit dem Beginn des Schuljahres 2016/17 allein erfüllt hat.

Neben den bereits genannten zählen zum Schulleitungsteam noch Nadine Bargheer und Robert Szeltner mit den Arbeitsschwerpunkten Stufenleitung für die Jahrgänge 5 bis 7 bzw. 8 bis 10.

   
© ALLROUNDER