6a und 6b engagierten sich für guten Zweck

09.12.2018 | Aktuelle Infos

Erlös aus Kuchenverkauf wurde gespendet

Die Gymnasialklassen der Jahrgangsstufe 6 haben Kuchen für einen guten Zweck verkauft; zuvor waren sie auf unterschiedliche Ideen gekommen.

In einer Religionsstunde hat die Klasse 6a einen Film über Sternsinger geschaut. Dabei sind die Schülerinnen und Schüler auf die Idee gekommen, das Geld für die Sternsinger zu spenden. Der Kuchenverkauf war sehr erfolgreich – mit Einnahmen von ca. 110 €. Die Kinder haben die Kuchen mit viel Spaß gebacken. Ein Dank geht an die Eltern, die fleißig Zutaten gekauft haben. Frau Kerber wird das Geld an die Sternsinger überreichen.

Nach einem afrikanischen Konzert in der Schule [Wir berichteten darüber. sm] waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b sehr begeistert. Sie wollten einen Dank aussprechen durch eine Spende. Das Geld sollte ebenfalls durch einen Kuchenverkauf gesammelt werden. An einem Freitag war es dann soweit – es wurden bei der Aktion insgesamt 62 € eingenommen. Der Kuchen wurde von den Kindern gebacken. Auch hier geht ein großes Dankeschön an die Eltern, die die leckeren Zutaten für die Kuchen besorgt haben.

(Textvorlage: Alex, Nick, Leonie, Jette und Charlotte; Photo: D. Hildebrandt)