Golfangebot für Schüler der GAZ

Details

Sichtungs- und Schnuppertag im GolfPark Gudensberg

(Bericht: T. Breithaupt/S. Meyer, Photo: T. Breithaupt)

Nach einem Vormittag im GolfPark steht für viele Schüler fest, dass dies nicht ihr letzter Besuch dort war! Voll motiviert nahmen fast 150 Jungen und Mädchen im Alter von 10-12 Jahren teil, als es am 18.04.18 darum ging, in ‚Golf‘  hineinzuschnuppern – oder gar schon zu zeigen, dass man echtes Talent für diese Sportart hat. Unter der Leitung von Timo Breithaupt, Lehrer der Gesamtschule Gudensberg, Golfprofessional Henning Hocke und Mannschaftsspieler André Ziegler hatten die Kinder viel Spaß auf der Anlage des GolfParks Gudensberg.

Alle 5. Klassen dürfen jedes Jahr im Frühling, sobald die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, Golf ausprobieren. Bisher kam Henning Hocke immer zu uns an die Schule; dieses Jahr waren wir zum Schnuppern zum ersten Mal direkt auf der Anlage in Obervorschütz. In diesem Rahmen stellt sich natürlich auch die Golf-AG aus dem Nachmittagsbereich vor. Alle Kinder werden nach dem Schnuppertag in die Golf-AG eingeladen, die nun ab kommender Woche wieder startet.

Die Kooperation mit dem GolfPark Gudensberg läuft mittlerweile seit 8 Jahren und wird jedes Jahr vom Deutschen Golfverband unter dem Projektnamen „Abschlag Schule“ finanziell gefördert.

Photos vom Sichtungs- und Schnuppertag:

           

        

                  

   
© ALLROUNDER